Emotionale Energien als treibende Motoren
in der Reaktion auf SARS‐COV‐2

SARS‐COV‐2 hält die Welt in Atem. Die letzten Tage gleichen eher einem Thriller. Maßnahmen werden ergriffen, die unsere Welt in dieser Form wahrscheinlich noch nie erlebt hat. Bündnisse werden geknüpft, Maßnahmen koordiniert, wie es vor ein paar Monaten noch undenkbar erschien. Das öffentliche Leben und die Wirtschaft stehen still. mehr erfahren…

 

Tragfähiger Trost in der Corona Krise erfordert eine radikale Entscheidung

Das SARS‐COV‐2 Virus hält die Welt in Atem. Die letzten Tage und Wochen gleichen eher einem Thriller. Maßnahmen werden ergriffen, die unsere Welt in dieser Form wahrscheinlich noch nie erlebt hat. Bündnisse werden geknüpft, Maßnahmen koordiniert, wie es vor ein paar Monaten noch undenkbar erschien. Wie lange wir die Folgen der Pandemie noch spüren werden, ist ungewiss.
Papst Franziskus pilgert stellvertretend für Katholiken und alle Menschen alleine durch die Straßen Roms. mehr erfahren…